Clark Experte
Alexander im Interview

1. Warum arbeitest du in der Versicherungsbranche?

Versicherungen sind komplex, da es sowohl um Träume als auch Ängste geht. Mein Anspruch ist es, die komplizierte Welt der Versicherungen einfach und auf Augenhöhe zu erklären. So trage ich meinen Teil dazu bei, die Versicherungsbranche transparenter zu machen.

2. Was gefällt dir am besten an Clark?

Mir gefällt an Clark, dass wir in einem jungen, dynamischen und multikulturellen Team arbeiten, in dem alle an einem Strang ziehen.

3. Was macht Clark anders als ein Offline-Makler?

Clark hat es geschafft, vieles im Versicherungsbereich zu automatisieren und spart den Kunden somit eine Menge Zeit, Geld und Ärger. Die Vernetzung von intelligenter Technologie und kompetenter Beratung ist dabei das herausragende Alleinstellungsmerkmal und ermöglicht es mir als Experte die richtigen Entscheidungen auf Basis ausgewählter Datenpunkte zu treffen. Das macht meine Beratung passgenauer und ermöglicht es mir mich auf das Wesentliche zu konzentrieren: Deine Versicherungssituation.

4. Wie stellst du sicher, dass ich die passende Versicherung erhalte?

Mein Part beginnt nach der Bedarfsanalyse: Der Clark Robo-Advisor überprüft zunächst, ob die aktuelle Lebenssituation zu den vorhandenen Versicherungen passt. Stellt sich hier heraus, dass du beispielsweise keine Berufsunfähigkeitsversicherung hast, diese allerdings Sinn macht, dann erhältst du eine automatisierte Empfehlung. Du entscheidest jetzt, ob du ein unverbindliches Angebot haben möchtest – danach komme ich ins Spiel: Um sicherzustellen, dass du die passende Versicherung erhältst, werde ich dir anfangs erstmal zuhören und deine Situation anhand meiner Erfahrung entsprechend einordnen. Anschließend ziehe ich mich zurück und suche für dich aus dem Gesamtmarkt das passende Angebot heraus.

5. Wie bereitest du dich auf ein Beratungsgespräch vor?

Basierend auf den Ergebnissen des Clark Bedarfscheck und der Rentenanalyse, schaue ich mir deine bestehenden Vorsorgeprodukte an und mache mir ein Bild von deiner Situation – hast du zu viele oder zu wenige Versicherungen, zahlst du einen fairen Preis und sind die enthaltenen Leistungen noch zeitgemäß.

6. Was begeistert dich?

„Mut zur Veränderung, Offenheit, Ehrlichkeit, Authentizität.“


Über Alexander: Alexander ist bei Clark Experte für Gesundheit und Vorsorge. Er ist spezialisiert auf den Bereich Altersvorsorge. Basierend auf den Ergebnissen des Clark-Rentencockpits entwickelt er deinen individuellen Vorsorgeplan.

Über den Poeten: